Herzlich Willkommen > Wirbelsäulentherapie > Vitalogie

 
 
 

Vitalogie

Die Vitalogie wurde 1981 von Dr. Peter Huggler, Absolvent des Palmer College in den USA, in der Schweiz gegründet.

Dieser namhafte Chiropraktiker entdeckte während seiner langjährigen Praxis, daß über 90% der Wirbelverschiebungen Auswirkungen im Bereich des ersten Halswirbels (Atlas) zur Folge haben.

Da ihn die Ergebnisse der chiropraktischen Behandlungen nicht ganz zufrieden stellten und diese im Bereich der Halswirbel auch nicht völlig risikolos durchgeführt werden konnten, forschte er ständig weiter und entwickelte schließlich aus der Chiropraktik die Technik der Vitalogie.

Die Vitalogie unterscheidet sich jedoch wesentlich von der Chiropraktik.
Es wird nun kein Wirbel eingerenkt, sondern die Wirbelsäule durch einen gezielten Impuls in eine leichte Schwingung versetzt. Durch diese Technik schwingen sich die Wirbel - soweit wie möglich - zurück. Der Ansatzpunkt des Impulses liegt auf der Höhe des seitlichen Fortsatzes des ersten Halswirbels.

Die Vitalogie ist eine der schonendsten und effektivsten Behandlungstechniken, die es zur Zeit gibt.
 

--------------------------------------------------------

 

 
 

 

Michael Garthe Heilpraktiker - Wirbelsäulentherapie | Vitalogie | Dorn | Hypnose
 

Home